Ensembles/Bands

Bandtraining: Für fortgeschrittene Instrumentalisten und Sänger/innen, die unter Anleitung in einer Band spielen möchten. Es werden Stücke aus Rock- und Popmusik erarbeitet. Das Bandtraining findet regelmäßig einmal in der Woche statt.

Bläserensemble: Projektbezogen finden in regelmäßigen Abständen Workshops statt, in denen ein buntes Repertoire aus Rock- und Popmusik erarbeitet wird. Mitmachen kann Jeder der ein Blasinstrument spielt. Außerdem wird eine Rhythmusgruppe benötigt, also auch Bassisten, Gitarristen und Schlagzeuger dürfen sich von diesem Angebot angesprochen fühlen.

Streicherensemble: Ob mit Cello, Geige oder Bratsche – hier können die „Streicher“ der Musikschule in Form von Workshops im Ensemble musizieren. Es werden leichte Werke aus Klassik, Musical und Filmmusik erarbeitet und zum traditionellen Weihnachtskonzert der Musikschule aufgeführt.

Kommentare sind geschlossen.